Atelier - Glasbläserei Weber Shop 2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rudolf Weber Glasbläser  
Ich bin Glasbläser  und  seit 1981  selbständig tätig. Meine Werkstatt befindet sich in  Frauenau Moosauhütte 18. Glas ist meine große Leidenschaft und vor allem  handgefertigte Einzelstücke, sowie raffinierte Gebrauchsartikel machen  mir Freude sie zu fertigen. Diese Artikel vertreibe ich hauptsächlich  über meinen Onlineshop, sowie über Dawanda und Amazon.
Meine  Erfahrung als Glasbläser die ich in  36 Jahren gesammelt habe, gebe ich  als Fachlehrer an der Glasfachschule an junge kreative Menschen weiter.  Ich arbeite auch als Webdesigner und erstelle Homepages und Seiten für  Facebook.   
Biografie:
Rudolf Weber
geb. 13. 02. 1957 in Zwiesel

1974 – 1977          Ausbildung zum Glasbläser an der Glasfachschule Zwiesel
1977 – 1979          Tätigkeit als Glasbläser in der Glashütte Regenhütte
1979 – 1981          Tätigkeit als Glasbläser in der Glashütte Ludwigsthal
1981                    Seit 1981 selbständig als Glasbläser
1982                    Eröffnung einer Galerie für Glaskunst
1998                    Gründungsmitglied „Gläserner Winkel“
Ab 2001                Lehrtätigkeit an der Glasfachschule Zwiesel, Apparatebau  
                          und Kunstglasbläserei  
Ab 2004                Erster Vorsitzender Gläserner Winkel Bayerischer Wald e.V.

Seit  2010              Verlegung der Glasbläserei von Zwiesel nach Frauenau.
2010                    Dozent an der Volkshochschule für Kunstglasbläserei
Ab 2015                Vorstand Netzwerk Tabakglas

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü